Team

Warum der Name Safrans Fotoeck?

Ganz einfach: Safran ist nicht nur ein Gewürz.
Nein, als wir uns kennengelernt haben, entdeckten wir relativ schnell die simple und doch naheliegende Kombination unserer beiden Vornamen – Sandro & Franzi = Safran.

Ab diesem Moment wurde dieser Kosename unserer Umwelt kundgetan und fungierte letzten Endes auch als Namensgeber für unser gemeinsames Hobby:
Der Fotografie.

Wer wir sind?

Sandro

Hauptberuflich bin ich als Informatiker tätig, privat nutze ich mein Hobby als Gelegenheit um am Tageslicht, unter Menschen und an der frischen Luft zu sein – das ganze Gegenteil zum Alltag eines Nerds also. In meiner Verantwortung liegt die Organisation, Fotografie, Fotobearbeitung und Betreuung der Social Media Kanäle.

Wie ich zur Fotografie gekommen bin, kann ich gar nicht genau sagen.
Ich habe schon immer gern Fotos gemacht, früher mit der Polaroid Kamera meiner Eltern. Später mit der Familien-Digitalkamera. Als das Zeitalter der Smartphones anbrach, war ich mit der darin verbauten Linse unterwegs. Weihnachten 2016 schenkte mir meine Frau meine erste eigene Kamera – eine Fujifilm X-E1. Seitdem ist sie (die Kamera) mein ständiger Begleiter um keinen Moment zu verpassen.

 

Franzi

Beruflich agiere ich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Operationsdienst.
Außerhalb meiner Schichten bin ich die größte Kritikerin, beruhigende Muse und kreative Beraterin meines Mannes mit dem gewissen weiblichen Blick für die besonderen Details.

Als Begleiterin bei den Shootings kümmere ich mich um die Inszenierung der Motive, Korrektur kleinerer Makel (Haare sitzen nicht richtig, Knick im Kleid, usw.)
welche Männer nicht sehen und betätige manchmal sogar selbst auf den Auslöser der Kamera.